7 Sachen Sonntags – Bye bye und Hello!

“Hello and welcome to Sprachcaffe! I hope you had a nice flight? May you come over here, so I can take a picture of you for your student card?“

Das war so ungefähr mein Text für heute. Wochenende bedeutet hier Anreise und Abreise, so war ich heute nicht mit auf dem Ausflug sondern hatte eine Schicht an der Rezeption. Was ich da so gemacht hab, zeig ich euch bei meinen 7 Sachen Sonntags. Los gehts!

1 . Okay, das Bild ist von Freitag, aber ich wollte es gerne mit dabei haben. Die Beach Partys sind hier sehr beliebt! Wir gehen mit den Studenten zum nahe gelegenen Strand und bei Marshmallows und Cola wird ganz viel gequatscht. Ich mag die Atmosphäre sehr gerne.

2 . Mein ständiger Begleiter: Die Tasche mit 2 Handys (Deutsch und maltesisch), Schlüssel, Sonnenbrille und Stiften… Ohne bin ich aufgeschmissen ^^

3 . Auf dem Weg zur Rezeption hab ich dann noch meinen kleinen Freund (Freundin eigentlich) getroffen. Sie sitzt immer am Ende vom Flur und Maunzt ganz herzzerreißend laut! Sie ist allerdings wählerisch, wann und von wem sie gestreichelt werden will…

4 . Früühstück! Meine Welcome-Shift hat noch nicht angefangen also hatte ich noch Zeit, für ein kleines Frühstück. Meistens lasse ich das hier allerdings ausfallen und trink nur Kaffee.

5 . Hach war das ein Abschied! Eine Gruppe von Kids aus Litauen ist abgereist und uns allen sehr ans Herz gewachsen. Sie haben uns zum Abschied sogar noch Schokolade aus der Heimat geschenkt!

6 . “Ääääh, Svenjaaa? Kannst du bitte die neuen T-Shirts waschen?“ Aber klar doch… Also 100 Folien aufmachen, Etiketten abrupfen und ab in den riesen Toploader…

7 . Feierabend! Also bis um 7 Uhr zumindest. Die Freizeit verbringe ich hier meistens am Pool. So können die Kids mich immerhin finden, wenn sie Probleme oder Fragen haben.

Heute Abend gibts noch einen kleinen Welcome-Talk für die Frischlinge, sonst steht aber nicht mehr viel an. Das Wochenende ist hier immer ein bisschen hektisch, da können auch alle früh ins Bett gehn *g* Mit etwas Glück, kann ich am Dienstag dann auf eins der Konzerte die MTV hier veranstaltet. In meiner Gruppe sind einige 17+ Students, mit denen können wir hier auch etwas länger aus gehen.

Bis dann,

Svenja

3 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags – Bye bye und Hello!

  1. Ich finde gegrillte Marshmallows ja eher grässlich, aber das ist ein extrem schönes Bild!
    Und wie schön, dass du schon eine Katzenfreundin kennst. =)

  2. Und ich liebe gegrillte Marshmallows 🙂 und das Bild ist wirklich toll, vor allem, wenn man sich den Strand, die Wellen, das Licht und die Geräusche noch dazu vorstellt… *hach* ein Traum
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Regula

  3. da war dein Tag ja vollgepackt 🙂
    Ich war auch mal 3 Wochen auf Sprachferien, leider war da nicht so eine nette Betreuerin 😉
    Schöne Woche und GLG, Geraldine34

Schreibe einen Kommentar

siebzehn − zwölf =