Hot or Schrott ?!

Liebe NPA und zu deutsch Nagellackopfer,

herzlich Willkommen zur 2016 Ausgabe von Hot or Schrott! Lena und Lotte lassen es sich zum Glück auch dieses Jahr wieder nicht nehmen, und haben zu einer weiteren Runde fröhlichen Lack-Schrott-Wichtelns aufgerufen. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Begeistert schrieb ich den 2 Weihnachtslackelfen eine Mail mit ‚Ja, ich will!‘ und hab recht schnell 5 Lacke zum verschicken gefunden von denen ich , wie jedes Jahr, vergessen habe ein Foto zu machen. Hier könnt ihr allerdings bei meinem Wichtelkind spinksen, sie hat schon einen Blogbeitrag dazu verfasst! Was ich an Beute bekommen habe, zeig ich euch jetzt. Ob da nun was hottes oder doch eher Schrott im Umschlag steckt, weiß man ja vorher nie, was für mich den Reiz ausmacht. In diesem Jahr konnte ich aber in jedem Fall schon vor dem Öffnen sagen, dass meine Lacke vorher in einem Raucherhaushalt gewohnt haben *hust hust* :’D

Ich weiß übrigens nicht, wer die Glitzerklumpen geiler findet, die Katzen oder ich. Für andere Glitzerjunkies: Die Brocken gibts grad bei Dm *g* Aber nach dem Gruppenfoto geht es jetzt in die Einzelbewertungen!

Flomar – N006

Lauwarm? Gelb ist echt nicht meine Lieblingsfarbe, aber bis zur nächsten Runde gelb bei den Lacken in Farbe…und bunt! darf er bestimmt noch bleiben. Je nachdem wie er sich da mit meiner Hautfarbe verträgt, könnte er auch einen dauerhaften Platz in meiner mini Neonsammlung bekommen.

Essence – Nail Candy Always in my Mind

Schrott! Dödööööt, eine fast identische Farbe habe ich ‚aus Gründen‘ selber verschickt! Mit Pastell kriegt man mich nicht, sorry not sorry 😀

P2 – 016 Chic

Schrott! Damit ich einen lila Lack Hot finde, muss er schon was können. Chic ist für mich aber höchstens Omma-Farben und wird damit an Weihnachten an die Cousinen verwichtelt, die solchen Farben offener begegnen als ich *g*

Essence – Million Dollar Baby

Ein vorsichtiges Hot? Ich hab wirklich drölfzig Topper die ich immer gerne in ihren Flaschen begutachte, leider schaffen sie es nur sehr selten auf die Nägel. Ich habe einfach zu wenige langweilige Lacke, die einen Topper vertragen könnten… Über Blau oder schwarz stelle ich mir den hier allerdings ganz hübsch vor, weshalb er erstmal bleiben darf. Die Zeit wird zeigen, ob er nächstes Jahr weiter verschickt wird, oder bei den Toppern bleiben darf.

Catrice – Purple Reign

Hot! Wie Sie sehn, sehn Sie zwei Flaschen! Der Deckel ist nach einmal auf und zu machen innen abgebrochen? Ist mir bei mittlerweile 400+ Lacken noch kein einziges Mal passiert. So musste der alte Lacura Topcoat mit dem Neuen heiraten, damit Purple Reign jetzt sicher verschlossen ist. Die Farbe ist zwar wieder lila, aber durch die blauen mini Glasflakes etwas besonderes, so mag ich das! Gerade im Winter kann ich mir den Lack gut an mir vorstellen, weshalb er in meine ‚unlackiert Reihe‘ wandert, bis er seinen Auftritt bekommt.

 

Meine Ausbeute ist dieses Jahr also nicht die Beste, aber ein komplett Schrott-Fail war es auch nicht! Nach wie vor finde ich die Aktion unheimlich witzig und freue mich schon sehr, auf die Linkgalerie dazu. (Hier ist sie mittlerweile online!) Ein paar Spezialisten schreiben richtig gute Texte zu den Lacken, da lohnt es sich echt vorbei zu schauen.

Ich widme mich jetzt wieder der Weihnachtsgarderobe, denn schon heute in einer Woche ist ja die Deadline 😉

Macht euch ein schönes Wochenende,

Svenja

 

4 Gedanken zu “Hot or Schrott ?!

  1. Ich finde es auch immer wieder spannend, was für den einen „hot“ und für den anderen „Schrott“ ist 😀
    Über mein Wichtelchen habe ich noch nichts gehört, ich bin ja mal gespannt – ach du je, meinen Beitrag muss ich auch noch fertig machen…

Schreibe einen Kommentar

vierzehn + 5 =