[Nähen] Ein kleines Schwarzes

Hallöö 🙂

Hachjaaa, manchmal ist es ja so einfach! Ich sehe einen Stoff und denke mir “DAS wird ein Kleid!“. Leider läuft es durchaus nicht immer so 😉
Dieses mal hatte ich aber Glück! Den Stoff habe ich einer Userin aus meinem liebsten Forum abgekauft. Er kam an und ich war verliebt 😀 Bei Jersey ist das mit Fotos ja immer so eine Sache. Deswegen fühle ich auch gerne erst und kaufe dann, klappt übers Internet jetzt aber eher nicht 😉 Umso glücklicher war ich dann als ich den Stoff tatsächlich in meinen Händen hielt. Sehr glatt, sehr stretchig, aber auch schön fest! Für mich stand sofort fest das er ein Kleid wird! Mit weiiiitem Rock. Manchmal bin ich eben doch ein Kleidermädchen. Okay, eigentlich schon recht oft, ich trag sie dann nur nicht so häufig *g*
Hier erstmal die Fotos:


Und nun zur Manöverkritik. Ich bin unglücklich mit dem Ausschnitt. Ich hatte den Stoff falsch eingeschätzt, und das Bündchen zu kurz zugeschnitten. Daher krumpelt er nun, und steht auch ein wenig ab. Der wird also nochmal rausgeschnitten und neu gemacht. Gleichzeitig wird er ein wenig vergrößert, ich finde das kann er vertragen 😉
Zusätzlich nähe ich noch ein Gummiband an die Nahtzugabe der Taillennaht. Die könnte nämlich auch was enger anliegen *g*


Sonst bin ich allerdings rundum zufrieden mit meinem neuen Kleid! Der Schnitt obenrum ist von meinem T-Shirt Schnitt übernommen, unten kam dann noch ein ~3/4 Teller dran – fertig! Alles in allem eine schnelle Kiste, die ich so jedem nur empfehlen kann 😀 Für die Stoffstatistik macht das jetzt gekauft: 173,70m und 142,80m vernäht. Tja, ich hoffe ich krieg dieses Jahr wenigstens noch ein +-  Null hin 😉


Damit tanze ich jetzt auch rüber zu Rums, und bin gespannt was die anderen Mädels heute wieder tolles zeigen!

Bis dann,
Svenja

27 Gedanken zu “[Nähen] Ein kleines Schwarzes

  1. Ich finde dein Kleid sehr schön, aber ich habe es so wie du, ich ändere das Kleidungsstück bis es mir gefällt 😉 Hauptsache du fuhlst dich dann auch wohl. Solche dicke Stretchstoffe habe ich auch gerne !!! Trotzdem sehr schönes Kleid und es steht dir sehr gut 😉
    Liebe Grüße
    Nathalie

Schreibe einen Kommentar

5 × 4 =