7 Sachen Sonntags – Wählen, brunchen, plotten…

Hallo ihr Lieben!

Irgendwas stimmt ja mit der Wettervorhersage nicht so ganz, oder? Für gestern war Regen angesagt, heute sollte dafür die Sonne scheinen. In Köln war das allerdings andersrum. Eigentlich hat mir das auch ganz gut in den Kram gepasst! So konnten wir gestern beim Überraschungsbesuch von meiner Mutter schön auf dem Balkon sitzen und heute, war hier eh nicht ganz so viel los *g* Was ich heute so gemacht hab, zeig ich euch wie immer bei meinen 7 Sachen Sonntags, also 7 Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Los gehts!

1 . Nur noch füüüünf Minuuuuteeeeeen! Suki in ihrer morgendlichen Lieblingspose *g* Das ist auch der Grund, wieso sie nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen dürfen. Ich würde sonst an Mietz ersticken…

2 . Beim Durchschauen meiner Folien ist mir aufgefallen, dass eine ‚wichtige‘ Folienart fehlt. Also habe ich schnell mal nachgeordert. Von den metallischen Folien habe ich in letzter Zeit so tolle Sachen gesehen, dass ich da auch ein paar zum Probieren mit genommen habe.

3 . In NRW sind heute Landtagswahlen, unser Wahlbüro ist zum Glück nur 2 mal um die Ecke gewesen. Also 2 Kreuzchen gemacht und weiter gehts…

4 .  Zum Brunchen! Wir hatten noch 2 Gutscheine für das Extrablatt und haben es uns gemütlich gemacht. Zum Schluss wurde es zum Glück auch etwas leerer. Dank Muttertag, Sonntag UND Wahltag, war es nämlich ziemlich voll!

5 . Wieder zu Hause habe ich Fotos von meinen Nägeln gemacht. Nach einem Geistesblitz gestern morgen ist mir nämlich eingefallen, dass ich mir ja Nail Vinyls für Malta machen könnte! So muss ich nicht das ganze Stamping Zeugs mit schleppen, muss aber trotzdem nicht auf Nailart verzichten. Gestern  nach dem Besuch hab ich also schon etwas im Plotterprogramm gewerkelt und die ersten Ergebnisse direkt ausprobiert.

6 . Das ist im Übrigen auch die Folie, die ich jetzt nach bestellt habe. Die Muscheln habe ich selbst erstellt in dem Programm. Trotz der kleinen Größe funktioniert das gut. Ich bin immer wieder erstaunt, was ‚der Gerät‘ alles so kann!

7 . Zwischendurch wurde der haarige Mops neben mir dann auch oft gestreichelt. Nach 2 Tagen mit Besuch ist er ganz schön platt… Und haaren tut er immer noch wie sonst was, irgendwann muss die ganze Unterwolle doch mal weg sein! :’D

Das war mein Sonntag dann auch schon. Gleich mache ich mich fertig und gehe arbeiten, wie jeden Sonntag halt 🙂 Ich bin ja mal gespannt, wie viele Muttis mit Blumen heute zu Gast sein werden!

Habt einen schönen Sonntag Abend!

Bis dann,

Svenja

12 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags – Wählen, brunchen, plotten…

    • Danke dir! Übung macht da wirklich den Meister. Am Anfang sah es bei mir auch furchtbar aus, vor allem die rechte Hand *kicher* Mit diesen Schablonen geht es aber auch wirklich viel leichter, als mit den Stempelsachen. Das ist schon praktisch!

  1. hihi…Winston haart auch schon seit bestimmt 2 Wochen….irgendwie wird es auch nicht weniger….heute morgen habe ich den kratzbaum enthaart und so hätte ich nochmal einen Winston behaaren können…;)

    Liebe Grüsse
    merlina/Sandra

    • 2 Wochen wären schön! Hier sind es eher schon 2 Monate :’D Es sind ja Wohnungskatzen, die brauchen sich draußen nicht warm halten… Wir haben blöderweise auch einen Creme Farbenen Kratzbaum, bei 2 schwarzen Katzen x)…

    • Diesmal war es die Kreativmanufaktur. Bei Plotteranne hab ich aber auch schon gute Erfahrungen gemacht 🙂

  2. Die Vorliebe sich auf Hals und Gesicht zu legen ist auch bei uns ein Grund dafür, dass wir die beiden Fellnasen aus dem Schlafzimmer verbannt habe. Die Haare sind ein weiterer Grund. Inkonsequenter Weise dürfen sie aber am Wochenende morgens zu uns ins Bett …
    GLG Kerstin

    • Es geht bei uns auch nur ums schlafen *hust* Tagsüber ist das Bett denen völlig egal! Da kommt es nur gaaaaaanz selten vor, dass eine Katze mal auf der Decke liegt.

  3. Wenn die Katzen haaren wird es wohl doch endlich mal wärmer, das ist doch schön!
    Dass du immer Geduld hast, deine Nägel so schön anzumalen – und erst noch Talent – bei mir würde das wohl in einer Katastrophe ausarten…
    Liebe Grüsse,
    Regula

    • Ich glaube unsere Katzen funktionieren als Wettervorhersage nicht *g* Seit 2 Monaten kann ich hier gefühlt stündlich saugen :’D
      Danke dir 🙂 ich mag so kleine Sachen ja total gerne, mich entspannt das 🙂

Schreibe einen Kommentar

fünf × zwei =