7 Sachen Sonntags – Langsam wird es knapp!

Hallööö :9
Puuuuh, schon wieder ist ein Sonntag vorbei. Vorbei? Naja. Im Winter sind Tage für mich eigentlich vorbei, sobald es dunkel wird. 
Arbeiten musste ich heute nicht, da ich ja kurz vor den Klausuren stehe. Mittwoch geht es mit den ersten Beiden los, und langsam wird die Zeit echt knapp. Mein Papa ließ es sich trotzdem nicht nehmen, mich heute für 2 Stunden zu entführen 😉 Aber dazu gleich mehr. 
Los gehts zu meinen 7 Sachen Sonntags. 7 Sachen für die ich am heutigen Sonntag meine Hände gebraucht habe.

1. Partytasche von gestern aus- und wegräumen. Watt für Party? Ich dachte die lernt für Klausuren?! Es gibt sicherlich Studenten, die effektiver und vor allem auch länger lernen als ich. Ich bin echt keine ‚Lernheldin‘ und nach ein paar Stunden raucht mir der Kopf. Deswegen war ich mit ein paar Mädelz auf einer 90er Party. Wir haben viel getanzt und mitgesungen, ein gelungener Abend 🙂 Das kleine Engelchen auf meiner Schulter sagt auch, dass ich um 22 Uhr Nachts eh nicht gelernt hätte 😉

2. Fotoversuche von gestern an geguckt und durchgeklickt. Ich hatte mit Belichtungszeiten und Blendenwerten kurz rumexperimentiert 🙂


3. Neue Kuscheljacke (Oh my god it’s so fluffy I’m gonna dieeee :D) und neue Schuhe angezogen. Mein Papa kam mich dann abholen um zu meiner Cousine zu fahren…

4. Vorher durfte ich aber schnell noch ein Geschenk auspacken 😀 Schuheee 😀 <3 Selber hätte ich sie mir vermutlich nicht gekauft, aber ich find sie schon sehr witzig ^^ Mit den pinken Haaren demnächst passt das auch ganz gut 🙂

5. Meine kleine Cousine ist heute süße 16 geworden! Das tolle Kuchenbuffet musste ich kurz festhalten. Die Torte rechts haben Leas Freundinnen selbst gebacken, mit Marshmallow Fondant. Die war vielleicht lecker! 


6. Lange konnte ich leider nicht bleiben. Ick muss ja lernen! Zu Hause dann wieder in die bequeme Hose geschlüpft.


7. Und der Rest meines Abends sieht jetzt so aus. Bis Mittwoch sind es 16 doppelseitig beschriebene Blätter die ich auswendig können muss. Nur ‚verstehen‘ reicht leider nicht *seufz* Ich hasse das 🙁 (Und ja, ich werd bei dem Thema echt zum Jammerlappen!)


Ich hoffe euer Abend ist angenehmer als meiner 😀
Bis dann,
Svenja


16 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags – Langsam wird es knapp!

  1. Oje, da hast du noch ordentlich was zu tun. Ich drück dir die Daumen für die Klausur! Das packst du!

    Die Schuhe fetzen ja mal total. *__* Ich steh auf Blümchen – bei mir zuhause stehen solche ähnlichen in schwarz.

    LG,
    Jen

  2. Chakka chakka!
    Die Klausuren werden schon werden. Ich bin übrigens auch nicht besonders gut im Lernen. Mehr als 6 Stunden am Tag schaffe ich nicht, gut gehen auch eher so 4. Also keine Sorge, Ausgleich muss schon sein.
    Die Kuscheljacke sieht echt kuschelig aus! Aber richtig toll finde ich diese Schuhe! *___*

  3. OMG, wo gibt es denn diese Schuhe?! *-* Die wären sofort mein. *miep
    *räusper aber zurück zum Thema.
    Also im Lernen bin ich tatsächlich recht gut gewesen, aber meine Lieblingsbeschäftigung ist das definitiv auch nicht. Immer mit kleinen Belohnungen arbeiten! Das ist wichtig. So ne Party am Abend oder dann ein nettes Kaffeetrinken am Nachmittag als Pause (und dazu so obercoole neue Schuhe *ähäm ^^) ist da genau das richtige.

    Ich drück dir alle Däumchen und wünsch dir noch ganz viel Motivation ^^

  4. Ich belohne mich unter anderem mit Hausarbeit :'D Meine Wohnung dankt es mir…
    Ich fürchte ja fast das die Schuhe von Primark sind. Es ist zumindest ein Accessoires Zettelchen dran, ich meine das wär die Marke von denen 😉

  5. Ich find die Schuhe auch cool 🙂 Nur tragen würde ich sie wohl eher nicht^^.
    Dein Lernmaterial sieht ja interessant aus. Was studierst Du denn? Ich hab hier zu Hause einen fast 5 Monate alten Zwerg, bei Deinem Zettel gehts aber leider erst bei 6 Monaten los. Was müsste er denn schon sagen können? 😉

    LG anna

  6. Ich studier Sonderpädagogik, und das auf dem Foto sind die Unterlagen zur Sprachdidaktik. Da gehört der Erstspracherwerb (anscheinend) auch zu. Mit 5 Monaten ist er gerade in der Phase der stimmlichen Expansion. Sprechen kann er da noch gar nichts. Aber in seinen Lauten kann er schon deinen Tonfall nachahmen ^^ (Wow, anscheinend ist doch was hängengeblieben :D) Ab dem 6. Monat geht es dann in die Lall- und Babbelphase *g*

Schreibe einen Kommentar

2 × 5 =