7 Sachen Sonntags – Kandierter Ingwer

Einen schönen guten Abend wünsche ich!

Heute ist ja tatsächlich schon der dritte Advent, somit sind es nur noch 8 Tage bis Weihnachten. Also hab ich heute den Tag genutzt, um ein bisschen für Weihnachten zu werkeln. Was ich dabei so gemacht hab, zeig ich euch bei den 7 Sachen Sonntags 🙂

1 . Es hat über Nacht in Köln geschneit! Dem Sempervivum auf dem Balkon machts nichts aus, da die Pflanzen winterhart sind.

7 Sachen Sonntags - Kandierter Ingwer

2 . Seit ein paar Tagen bin ich leider etwas angeschlagen, also gibt noch mehr Tee als eh schon üblich. In dem Falle mein Liebling Ingwer-Zitrone-Honig.

7 Sachen Sonntags - Kandierter Ingwer

3 . Und noch mehr Ingwer! Es hat ganz schön lang gedauert, bis ich die 1,5 Kilo geschält habe… Rechtzeitig zu Weihnachten ist der kandierte Ingwer dann auch fertig.

7 Sachen Sonntags - Kandierter Ingwer

4 . Die beiden Katzen haben ihr Mittagessen verschlafen. Sie auf ihrem weißen Bettchen auf der Fensterbank, er unter und auf der Couch. Zwischendurch muss man da mal die kleinen Schnüsschen kuscheln.

7 Sachen Sonntags - Kandierter Ingwer

5 . Nur ein kleiner Ausschnitt, da es ein Geschenk ist! Der Plotter erweist sich wieder mal als sehr praktisch 🙂

7 Sachen Sonntags - Kandierter Ingwer

6 . Pflanzenpuff! Winter und Nordseite sind nicht so pralle für den Sukkulenten Kindergarten. Deswegen kriegen sie für ein paar Stunden extra Licht spendiert.

7 Sachen Sonntags - Kandierter Ingwer

7 . Da alle Pflichten heute erledigt sind, habe ich mich ans ‚Vergnügen‘ gemacht. Ich habe vor einige meiner Webware die sich seit Jahren stapelt, zu Inkubator Beuteln für Frühchen zu vernähen. Gerne schreibe ich euch demnächst noch ein bisschen mehr, über den Verein Herzenssache an den die Beutel gespendet werden.  Die ganzen Probedrucke der Bachelorarbeiten von meinem Freund und mir, werden hier übrigens ganz praktisch als Schnittmusterpapier recycelt.

7 Sachen Sonntags - Kandierter Ingwer

Dank meinem Jobwechsel muss ich jetzt Sonntag abends auch nicht mehr arbeiten, was ich gerade ganz angenehm finde! Deswegen verkrümel ich mich jetzt auch einfach wieder an die Nähmaschine! 😀

Liebe Grüße und bis bald,

Svenja

3 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags – Kandierter Ingwer”

  1. Liebe Svenja!
    Es ist so schön, wieder von dir zu lesen! Ich finde es toll, dass du für Frühchen nähst. Ich würde dies auch so gern tun. Wäre es möglich, dass du das Schnittmuster für den Inkubatorbeutel online stellst? Gibt es auch Schnittmuster für Kleidung?

    Liebe Grüsse
    Andrea

    • Guten Morgen Andrea,
      ich freue mich sehr, dass du auch für diesen guten Zweck nähen magst! Für den Inkubatorbeutel habe ich selbst ein Schnittmuster gemacht, was ja aber auch nur Rechteckig ist 🙂 Die fertigen Maße sind hier 16cmx26cm, kleiner sollte es dann auch nicht sein. Andere Mädels haben auch einfach 2 mal Din A4 zugeschnitten.
      Die Schnittmuster für die Kleidung hat der Verein Herzenssache gestellt. Dort kann man sich auf der Internetseite (die ist oben verlinkt) ganz fix registrieren, zum Beispiel als UNterstützer. Dann bekommt man den Zugang zu einer Dropbox mit ganz vielen Schnittmustern und auch Anleitungen! Zusätzlich gibt es auch eine Facebook Gruppe wo man beitreten kann, da gibt es auch viel Hilfe und Anregungen.
      Solltest du noch Fragen haben, melde dich gern bei mir 🙂
      Liebe Grüße,
      Svenja

  2. Vielen Dank! Da schaue ich gleich mal vorbei.

    Schön, dass du wieder bloggst. Ich hab dich schon vermisst!

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!

    Ganz liebe Grüsse
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

vier − zwei =