7 Sachen Sonntags – Wintawondalaaaaaaaaaaaaand

Hallöchen!

Heute gibt es wieder die 7 Sachen Sonntags, also 7 Sachen, die ich heute mit meinen Händen gemacht habe. Auch wenn mein Freund bei dem Schneetreiben nur zu gerne raus wollte, bin ich doch lieber drinnen im Warmen geblieben. Los gehts!

1 . Frühstück! Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Darf die Butter auf dem Brot schmelzen oder nicht? Ich mag das ja nur bei frisch gebackenem Brot.

7 Sachen Sonntags - Wintawondalaaaaaaaaaaaaand

2 . Mission für heute: Ein Glitzerpliseerock! Leider mit viel Handarbeit aka Stecken und einreihen verbunden.

7 Sachen Sonntags - Wintawondalaaaaaaaaaaaaand

3 . Wakkking in a Wintawondalaaaaaaaaaaaaand! Draußen schneits und schneits… Ich hab den schlimmsten Ohrwurm des Jahres aber für ein paar Fotos auf dem Balkon reicht es.

7 Sachen Sonntags - Wintawondalaaaaaaaaaaaaand

4 . Die Katzen haben sich erst für den Schnee interessiert, als ich etwas (laktosefreie) Milch drauf geschüttet habe *g*

7 Sachen Sonntags - Wintawondalaaaaaaaaaaaaand

5 . Puuuuuh. Alles ist gut gegangen! Die Nadeln haben brav die vielen Lagen Tüll, Futter und dickes Gummi genäht. Der Futtersaum ist die letzte Arbeit am Rock.

7 Sachen Sonntags - Wintawondalaaaaaaaaaaaaand

6 . Gestern hab ich meine liebsten Winterschuhe geputzt, gefettet und imprägniert. Die roten Docs habe ich jetzt seit 6 Jahren und trage sie am häufigsten von allen warmen Schuhen. Bei regelmäßiger Pflege geht das klar!

7 Sachen Sonntags - Wintawondalaaaaaaaaaaaaand

7 . Hach, müde Kätzchen! Wie immer müssen die zwischendurch gekrault und bekuschelt werden <3

7 Sachen Sonntags - Wintawondalaaaaaaaaaaaaand

Gleich gibts leckeren Nudel Kürbis Auflauf, dann leg ich Kriegsbemalung auf und ab zur Arbeit! Machts euch für mich mit auf der Couch gemütlich.

Bis dann,
Svenja

5 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags – Wintawondalaaaaaaaaaaaaand

    • Ja die zwei Mäuuusssscheeeen <3 In letzter Zeit werden sie auch wieder etwas kuscheliger. Ich hab das Gefühl, dass sie gerade eher in der Teenage-Rüpel-Phase sind *g*
      Liebe Grüße,
      Svenja

  1. Liebe Svenja, ichhab mich gerade schock verliebt in die roten Docs mit der Schnalle. Leider finde ich diese nirgends… kannst du mir vielleicht sagen, ob sie einen besonderen Namen haben oder ob es sie noch gibt? Vielen lieben Dank!

    • Hallo Kathi, ich fürchte, die Schu8he gibts es nicht mehr 🙁
      Auf dem Karton steht ‚Meg, burnished servo lux‘. Ich hoffe auch, dass sie noch lange halten, weil sie so wunderbar bequem sind 🙂

      • Trotzdem vielen Dank! Ich hab sie jetzt gefunden, aber sie sind überall ausverkauft… Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Glück und finde sie. Schöne Feiertage!

Schreibe einen Kommentar

3 × 1 =