[Freutag] Ich habe fertig!

Guten Abend!

Ist nach einem Blick aus dem Fenster um zwanzig nach fünf wohl die korrekte Begrüßung. Es ist hier schon stockdunkel, und kalt ist mir auch *brrrr* Dennoch möchte ich heute nach langer, langer Zeit mal wieder beim Freutag mitmachen! Wer mir bei Instagram folgt, kennt den Grund vielleicht auch schon: Ich habe fertig! Und zwar mit meinem Großprojekt Tabaktaschen 😀

tabaktaschenrad

Wie in jeden Semesterferien bin ich wieder in die Produktion gegangen und habe es diesmal aber etwas übertrieben ^^‘ So habe ich neben 121 Tabaktaschen auch noch Stoff für sicherlich die Hälfte mehr zugeschnitten, und diverse Reiverschlussteile sind auch schon zusammen genäht! Was mich da geritten haben muss, weiß ich auch nicht so ganz. Vermutlich ein größerer Anfall von ‚ganz oder gar nicht‘. So wird es in den nächsten Semesterferien, wenn ich da überhaupt welche machen muss, auf jeden Fall entspannter!

Ein Drittel der Taschen hab ich heute auch direkt abgelichtet! Wenn das Wetter morgen nicht zu bescheiden ist, werd ich den Rest direkt hinter her schieben….

 

Aber wieso gehört das zum Freutag? Ganz einfach! Ich habe jetzt ungefähr einen Monat nichts genäht, außer Tabaktaschen und freue mich wahnsinnig auf die nächsten Projekte! 😀 Der Stoff für 3 (ja, DREI) Hosen ist schon vorgewaschen, ich brauche neue Longsleeves und mag auch 1-2 neu wintertaugliche Röcke haben. Und zu guter Letzt wird als nächstes mein Quilt beendet. Den habe ich vor beschämenden 5 Jahren angefangen und er lag jetzt wieder mindestens 2 Jahre unbeachtet rum. Was bei der Größe schon eine Leistung ist…

suki-decke

Die kleine Madame hat ihn schon lieb gewonnen, es wird ein hartes Stück Arbeit den für uns zu beanspruchen! Die letzten Quiltnähte habe ich schon gemacht, es fehlt nur noch das Binding. Dafür habe ich schon alles da und mit etwas Glück, werde ich das am Sonntag umsetzen!

Jetzt geh ich erstmal Kriegsbemalung auflegen, und watschel dann zur Arbeit.

Habt einen feinen Abend und bis dann,

Svenja

7 Gedanken zu “[Freutag] Ich habe fertig!

    • Das trifft es wohl ganz gut *g* Ich freu mich drauf wenn es hier auf dem Blog wieder etwas bunter wird! In letzter Zeit war es ja recht Nagellacklastig, weil ich immer nur Tabaktaschen dann auch langweilig geworden wäre…^^

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Monsterprojekts Tabaktaschen in Hülle und Fülle. 😀
    Dagegen ist die Vollendung des Quilts doch nun wirklich ein Spaziergang. 😉

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    • Danke danke 😀 Ja das stimmt! Ich habe mich vor allem so lange gedrückt, weil ich nicht wusste wie das Binding funktionieren soll. Das es jetzt so einfach gehen soll, ist natürlich gut für mich 😀

    • Danke dir 🙂 Als nächstes gibt es wohl wirklich den Quilt! Und wenn ich nicht mehr ganz so matschig aussehe auch Fotos von meiner Kuscheljacke <3 (Die ist ja jetzt auch schon einen Monat fertig ^^')

Schreibe einen Kommentar

sieben − 3 =