[Nähen] Grüne Hose aus Balistoff

Guten Morgen 😀
Hier straaaahlt richtig die Sonne – Wahnsinn 😀 Und was ein Glück, ich muss erst heute Abend in die Uni *g* Aber Sonnenbaden ist heute nicht drin, die graue Hose von gestern muss fertig werden 😉
Heute möchte ich beim me made Mittwoch aber eine andere Hose zeigen!
Meine Mutter hat mir aus Bali zwei wunderschöne Stoffe mitgebracht und einer wurde direkt zu einer luftigen Sommerhose für mich. Sie hat mich schon nach Paris begleitet und ist eindeutig (und von vielen*g*) für ‚gut‘ befunden worden 😀

[Nähen] Grüne Hose aus Balistoff


Der Stoff ist wirklich toll! Ich tippe auf Baumwolle, aber ganz leichte. So kann man die Hose auch anziehen wenn es etwas wärmer ist. Aufgedruckt sind dann goldene Muster und Ornamente die auch die erste Wäsche gut überstanden haben!

[Nähen] Grüne Hose aus Balistoff


Den Schnitt habe ich selber gemacht, er ist aber auch wirklich einfach 😉 Dank Bündchen oben kommt die Hose ohne Reißverschluss aus. Am Saum habe ich auch Bündchen angenäht, so kann beim Fahrradfahren nix passieren 😉 In der Hose lässt sich auch ganz wunderbar rumalbern *g*

[Nähen] Grüne Hose aus Balistoff


Für den anderen Stoff habe ich auch schon Pläne, dafür muss ich heute nur noch ein wenig Futter besorgen 🙂
Aber jetzt gehts erstmal mit der grauen Hose weiter!
Bis dann,
Svenja

6 Gedanken zu “[Nähen] Grüne Hose aus Balistoff

  1. Das ist wirklich eine tolle Hose geworden. Der Stoff ist ein Traum!!! Und bequem sieht sie auch aus…der Sommer kann kommen!Liebe GrüßeCorinna!

  2. Die sieht echt toll aus! Mir gefällt der grüne Stoff an der Seite sogar noch besser als der graue, aber in Kombination passen die auch super. 🙂

  3. Was für ein Traum. Ich hüte meine Bali Stoffe vom Letzten Jahr noch im Lager und streichel sie hin und wieder. Deine Hose ist absolut genial geworden und der tolle Stoff……..lg Elke

Schreibe einen Kommentar

3 + 20 =