[Nähen] Ich bin ein Schmetterling!

Hallööööö 😀

Diejenigen von euch die aus dem Rheinland kommen, wissen was heute ist! Na? Weiberfastnacht natürlich 😀
Nach den Klausuren habe ich mir mal mein Stoffregal zu Gemüte geführt und habe überlegt als was ich mich denn verkleiden könnte. Diese ganzen Mini mini gezwungenermaßen-sexy(billig)-Kostüme finde ich schrecklich. Ich friere leicht und ziele auch nicht so recht auf die Klientel ab, die die Mega-kurz-Kostüme anlocken soll 😉
Dementsprechend habe ich mir etwas überlegt bei dem ich eine ganz normale Hose und auch eine dicke Jacke für den Straßenkarneval anziehen kann. Krank werden möchte ich nämlich nicht!
Die Wahl fiel auf meine ganzen bunten Stoffe und ich entschied mich für einen Schmetterlingsumhang 🙂
[Nähen] Ich bin ein Schmetterling!


Das Ganze habe ich frei Schnauze und ohne Schnittmuster genäht, das hat ganz gut geklappt 🙂
Befestigt werden die Flügel mit Trägern unter die auch gut die dicke Jacke passt, und Armschlaufen die weiten verstellbar sind.
(Ja, ich schwitze :P)
[Nähen] Ich bin ein Schmetterling!

Innen sind die Flügel komplett pink gefüttert. Da habe ich auch eine kleine Reißverschlusstasche eingenäht, da kann zur Not das Portemonait rein 🙂
[Nähen] Ich bin ein Schmetterling!
[Nähen] Ich bin ein Schmetterling!
  
Insgesamt haben die Flügel gut 2,5 Meter Stoff verschlungen, das kommt mir ganz gelegen 😀
Und somit wäre Punkt 1 auf meiner to-sew-Liste auch schon erledigt!
Die Hose ist übrigens ungefähr 6 Jahre alt 😀 Der schwarze Reißverschluss ist eindeutig nicht so ideal gewesen, aber für Karneval tut sie es noch 🙂

Mit den Flügeln flatter ich heute auch mal wieder bei Rums vorbei! Ich bin gespannt was sich da heute noch für Karnevalskostüme tummeln, ich schaue ja total gerne bei Anderen 🙂
Bis dann,
Svenja

28 Gedanken zu “[Nähen] Ich bin ein Schmetterling!

  1. Wunderschön! Es paßt wirklich alles zusammen, von den Schuhen bis zu den Haaren. Dann mal viel Spaß heute beim Weiberfasching :-)VGBlimi

  2. Sehr schön geworden !Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

  3. Das find ich immer am allerwichtigsten, dass.beim Umzug ne.Jacke.drunter kann!!! Will gar nicht wissen, wie viele immer nach Karneval krank sind…Alles Liebe aus Spanien, Mara

  4. Ein süsser Schmetterling, frisch geschlüpft 🙂 ich wünsche dir mal in unserer "Landessprache" Narri, Narro! einen schönen Schmotzige Dunschdig.LG Katrin

  5. Feines Kostüm! Und Jackentauglichkeit finde ich auch enorm wichtig … die meisten Damenkostüme im Handel sind ja leider rein auf Indoor-Feiern ausgelegt.

  6. Alaaf, toll bunt und farbenfroh. Auch mir sind diese Kaufkostümchen oft viel zu kurz, Materialtechnisch oft schelcht und dann auch viel zu teuer. Dann flieg mal durch den Karneval und hab Spaß!LG Judith

  7. Liebe Andrea,Wunderschöne Umsetzung mit viel Liebe zum Detail.Steht Dir sehr gut!Viel Spaß an Fastelovend!Dreimol Kölle alaafBritta

  8. So, jetzt setze ich zum dritten Mal an um dir zu sagen, dass du ein wunderhübscher Schmetterfink bist! 😀 Viel Spaß beim Feiern (von einem Faschingsmuffel ^^)!

  9. Oh ist das ein niedliches Kostüm. Perfekt mit den pinken Docs!Hoffe du hattest einen tollen Abend, bis Aschermittwoch kannst du deinen Schmetterling hoffentlich noch ein paar mal ausfliegen.lg ette

  10. Ja, das darf ich dann unter anderem ausbaden wenn die Kollegen krank werden *seufz* Naja, hoffentlich bleiben alle gesund! 🙂

  11. Naja, oder auf einen so hohen Alkoholpegel der Trägerinnen das die Temperatur egal wird ;P Mir war auf jedenfall schön warm gestern 😀

  12. Wieso hast du denn 3 Anläufe gebraucht? *g* War da auch Schnaps im Spiel? :DDankeschööön 😀 Ich bin ja kein großer Fan der Musik, aber an ein paar Tagen im Jahr halt ich es dann doch aus *g*

  13. Danke 🙂 Die Docs gab es mal ganz günstig bei Deichmann, die sind nicht original *g* Und jetzt müssen die auch dringend geputzt werden *g*Vermutlich dürfen die Flügel nur am Montag nochmal rausfliegen, morgen und übermorgen muss ich leider arbeiten :/

Schreibe einen Kommentar

achtzehn + 14 =