[Nagellack] Picture Polish – Free als Eisdrache

Hallööööchen!

Nach einem fleißigen Wochenende, folgte heute noch ein fleißiger Montag, bevor es morgen in aller Frühe dann nach Spanien geht! So steht auf meiner to-do-Liste für heute auch : ‚Free!‘ Damit ist der gleichnamige Lack von Picture Polish gemeint, den ich für die Lacke in Farbe..und bunt! lackiert habe. Nach langer langer Zeit bin ich hier endlich wieder dabei. Etwas vermisst habe ich den bunten Mittwoch dann ja doch 🙂

Free geht für mich eindeutig als das geforderte Türkis durch. Dabei hat der Lack es in sich: Er deckt mit einer Schicht einwandfrei und glänzt ohne Topcoat genau so schön wie mit. In der türkisen Base schwimmen viele mikro Partikelchen in Silber, Türkis und… Holo! So schimmert der Lack je nach Lichteinfall zusätzlich zum grünen Schimmer auch noch in Regenbogenfarben. Scattered Holo müsste der Fachbegriff dafür sein. Leider ließ sich die Sonne nicht blicken, um den Holoeffekt fest zu halten.

Da ich momentan ja auch dabei bin meine ganzen Nailvinyl Muster auf Herz und Nieren zu testen, habe ich mich für ein Eisdrachen Design a la GOT entschieden.

Benutzt habe ich dafür meine Dragonskin Vinyls, die ich mit als eins der ersten Muster erstellt habe. Sie sind die längere Version  der Mermaidvinyls und lassen sich super einfach lackieren. Als Lack habe ich hierfür den magnetischen Lack 707 von Kiko genutzt, allerdings ohne Magnet. Den Kontrast hatte ich mir allerdings ein wenig größer vorgestellt. Um die Details dann noch etwas besser hervor zu heben, habe ich noch den Ultra Matte Topcoat von P2 lackiert.

Schon besser! So sieht das Drachenmuster auch etwas edler aus wie ich finde, als im Hochglanz. Durch das dunklere Anthrazit verliert allerdings auch Free etwas von seiner Brillanz.

Free war nach langer Zeit wieder der erste Lack, bei dem ich von Picture Polish schwach geworden bin. Ich weiß ja nicht, aber irgendwie waren die Lacke vor ein bis zwei Jahren deutlich ungewöhnlicher. Mittlerweile reizen mich die neu erscheinenden Lacke kaum noch. Ob Picture Polish nachlässt, oder ob die Konkurrenz einfach aufholt, beides ist gut möglich. Aber eigentlich ist das ja auch ganz gut für mein Portemonnaie *g*

Sodele, weiter gehts mit der to-do-Liste! Anthrazit für Mittwoch ist auch schon gepinselt und wird jetzt vorgebloggt. Ich hoffe nur, dass das Internet in Spanien dann besser ist, als das auf Malta.

Bis dann,

Svenja

2 Gedanken zu “[Nagellack] Picture Polish – Free als Eisdrache

    • Danke dir! Mein Beuteschema was Lacke angeht ist glaube ich mal wieder klar erkennbar *kicher*
      Schön, dass du wieder aktiv bist :-*

Schreibe einen Kommentar

6 + dreizehn =