[Nagellack] Catrice – Steel my heart meets Flash!

Hallöchen!

Wenn ihr das hier lest, liege ich vermutlich am Strand. Um genauer zu sein am schwarzen Strand in Spanien. Damit meine Mama jetzt nicht beunruhigt ist: Wir haben eine Freundin als Katzensitterin bei uns wohnen. Einbruch lohnt sich also nicht *g*

Kommen wir zum heutigen Thema: Nagelaaaack. Ja, schon wieder. Die zwei Wochen die ich in Deutschland war, habe ich quasi nur mit Nagellack verbracht und habe gerade mal eine mickrige Tabaktasche genäht. Nach Spanien hab ich aber auch wieder andere Sachen zum zeigen, versprochen!

Lena hat für diese Woche der Lacke in Farbe…und bunt! Anthrazit gezogen. Nun gut, das Wetter bevor ich nach Spanien geflogen bin wurde dieser Farbe ganz gut gerecht. Ausgesucht habe ich dann Steel my heart von Catrice mit einem Brushed Metal Effect. Kommt euch bekannt vor?…

…Das könnte daran liegen, dass essence als Schwesterfirma gerade ähnliche Lacke heraus gebracht hat. Geworben wird hier auch mit einem Brushed Metal Effect. Zumindest bin ich da bei Instagram drüber gestolpert, kurz nachdem ich den Catrice Lack lackiert habe. Laut Innen&Außen ist der Lack schon satte 5 Jahre alt, ließ sich aber immer noch ganz hervorragend lackieren wobei eine Schicht bei mir gereicht hat. Die Basisfarbe würde ich als irgend etwas zwischen dunklem Aubergine und Grau beschreiben. Schaut man näher hin, oder spendiert dem matten Finish eine Portion Topcoat, kommt die Besonderheit vom Lack aber erst richtig zur Geltung.

Catrice hat da schon vor 5 Jahren gezeigt, dass sie Multichrom oder fast schon Holo können! Da kann die graue aktuelle Variante von essence meiner Meinung nach nur gegen abstinken. Für mich gewinnt der Lack mit Topcoat auf jeden Fall ordentlich an Pluspunkten! Getoppt habe ich das ganze dann noch mit einer Variante meiner ZigZag Vinyls und Platinum Star von Sally Hansen. Den mag ich nämlich nicht nur solo gerne, der eignet sich auch super zum Stampen oder für Vinyls.

Das Ganze erinnerte mich dann stark an den Flash oder aber auch an Glamrock. Letzteres gefällt mir persönlich ja fast noch besser *g*

Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Farbvorgabe! Habt ihr den alten Catrice Lack noch? Wenn ja empfehle ich dringend ihn zu entstauben 🙂

Bis dann,

Svenja

2 Gedanken zu “[Nagellack] Catrice – Steel my heart meets Flash!

Schreibe einen Kommentar

1 + 2 =