7 Sachen Sonntags – Käsekuchen

Hallöchen!

Und wieder einmal ist es Sonntag. Die Woche ist wieder wie im Fluge vergangen und so richtig was für die Hausarbeit, habe ich leider nicht geschafft. Aber zum Glück habe ich ja noch 2 Monate Zeit :’D Da sich heute Besuch angekündigt hatte, gab es eine gute Gelegenheit für einen Kuchen! Das Rezept habe ich in meinem Adventskalender von meiner Wichtelmama bekommen, und seit dem wurde es schon einmal für gut befunden. Was ich heute noch so getrieben habe, zeig ich euch bei meinen 7 Sachen Sonntags!

1 . Kein Morgen ohne Katze im Bett! Heute wollten sie allerdings nicht so recht kuscheln. Ein bisschen Kämpfen und Starren hat ihnen wohl gereicht.

2 . Nach dem ersten Kaffee habe ich die Balkonpflanzen gewässert. Der Mangold hat auch schon in so winzig eine knallrote Färbung! Vor allem im Kontrast zu dem dunklen Braun und dem hellen Grün, bildet das einen hübschen Kontrast.

2b. Da hat wohl jemand seine Wäsche nicht gut aufgehangen *kicher* Auf unserer Hausseite kann es schon mal windig werden…

3 . Die Zeitschrift hab ich mir schonmal neben den PC gelegt. Auch wenn diesen Monat das Budget eher klein ist, werde ich bei Paulas Choice bestellen. Einige Produkte scheinen wenigstens mal bei mir zu wirken.

4 . Nom nom nom! Der Käsekuchen hat allen gut geschmeckt! Dabei war er optisch wenig schön, da er nicht richtig auskühlen konnte. So ist er etwas…zerflossen. Aber dem Geschmack tut das ja keinen Abbruch!

5 . Puuuh, so Besuch ist ganz schön anstrengend! Vor allem für Django, den das ja immer furchtbar stresst. Sobald mein Freund mit seinen Jungs also los gezogen ist, ist er ins Schlafkoma gefallen.

6 . Währenddessen habe ich mir eine Folge Project Runaway angemacht. Die Show mag ich wirklich gerne! Schade, dass nur 2 Staffeln auf Netflix zu sehen sind.

7 . Die Fingernägel haben dabei dann auch noch einen neuen Anstrich bekommen. Das mache ich vor der Arbeit eigentlich selten, aber der Alte war schon etwas abgerockt. So mag ich nicht rumlaufen.

Gleich wird es hier noch ein Resteverwertungsabendessen geben und dann gehts auf die Arbeit! Mal schauen, ob die Terasse mittlerweile aufgebaut ist. Mir wärs abends ja noch zu kalt, zum draußen sitzen.

Macht euch einen schönen Abend,

Svenja

14 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags – Käsekuchen

  1. Der Nagellack ist echt schön! Der Käsekuchen sieht zumindest auf dem Foto doch auch ganz ansehnlich aus, aber der Geschmack ist natürlich die Hauptsache 🙂
    Project Runway hab ich früher ab und an auf Viva geguckt und mochte es auch sehr gerne. Allemal besser als der deutsche Sewing Bee-Ableger!

    • Dankesehr 🙂 Das letzte Reststück ist tatsächlich halbwegs stehen geblieben. Mein Kuchenteller grenzte eher an moderne Kunst 😀
      Mir gefällt die amerikanische Variante auch um Längen besser, als die 2 deutschen Nähformate, die es gibt/gab.

    • Ich fürchte da ist nix mehr zu machen! Er kommt ja mindestens aus dem 5. Stock und der Baum steht schon ein Stück vom Haus entfernt. Das Handtuch hängt da jetzt auch schon knapp eine Woche :’D

  2. Da werde ich ja ganz neidisch auf deine Fingernägel – meine brechen ab, bevor ich „lackieren“ auch nur aussprechen kann. Deine Katze sieht unglaublich hübsch aus!

    Liebe Grüße
    Christiane

    • Danke dir 🙂 Meine sind grade aber auch wieder zickig. Der Daumennagel hat sich gestern auch verabschiedet. Irgendwie ist das immer so phasenweise…
      Jaaa, die 2 sind schon sehr hübsch 😀 Gerade allerdings eher nervig, es geht aufs Mittagessen zu *g*

  3. Ich hab momentan ganz schrecklich viel Lust in Erde herumzuwühlen und Zeugs anzubauen, deswegen fühle ich ein winziges bisschen Neid angesichts deiner Balkon-Anpflanzungen. Wenn das so weitergeht, muss ich meine Vermieterin fragen, ob ich in unserem Hinterhof Gemüsebeete anlegen darf. xD (Oder eben zeitnah in eine Wohnung mit Balkon ziehen.)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    • Gemüsebeete im Hinterhof klingt soch super!! Fragen kann ja nicht schaden *g* ich freu mich schon, wenn wir was ernten können hier. Den Ruccola hab ich schon ein paar Mal verwenden können 🙂

  4. Ich bin generell eher nicht so für rosa-gold-Kombinationen auf Fingernägeln, aber der lack gefällt mir ja doch.
    Und die katze auf dem ersten Bild sieht auch aus wie frisch lackiert! 😀
    LG
    Centi

    • So ganz meine Farbwelt ist es auch nicht. Aber dieser starke Farbwechsel hatte es mir angetan. Wäre das Lila/Rosa/Altrosa bei dem Lack prominenter, fänd ich ihn auch nicht so schön, aber so schillert er so fein 😀
      Tatsächlich war das die Handykamera! Bei gutem Licht und (selten) stillhaltendem Modell, klappt die ganz gut 🙂

  5. OH was für ein schöner TAg… als erstes musste ich erstmal Paula Choice googeln, kannte ich noch garnicht. Der Käsekuchen sieht echt lecker aus.. so leicht und luftig. Und der Nagellack ist wieder der Knaller… im Moment hab ich irgendwie kaum Zeit um das mal ausgiebig zu machen… daher bleiben die Nägel derzeit kahl…
    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche Jacky

    • Danke dir 🙂
      Paulas Choice habe ich über Innen und Außen entdeckt. Meine Haut hat ja leider noch immer nicht die Info gelesen, dass ich 27 bin und keine 15 mehr *seufz* Deswegen bin ich immer (noch) auf der Suche, nach dem heiligen-Akne-Gral…
      Meistens lackier ich die Nägel beim Fernsehen, dann stört es auch nicht so, die Hände für eine Weile nicht benutzen zu können 🙂

  6. Hoffentlich konntest du deine Wäsche wieder vom Baum runterhangeln!
    Käsekuchen gabs bei uns gestern auch. Den hat allerdings mein Ältester gebacken, deshalb habe ich kein Foto davon gemacht.
    Mein Jüngster findet deine Katze unheimlich 🙂
    Liebe Grüsse,
    Regula

    • Zum Glück ist es nicht meine! 😀 Ich hab die Wäsche bei dem Wind dann doch mal mit Klammern festgemacht, sonst wäre sie auch flöten gegangen…
      Wie praktisch, wenn man bebacken wird! 😀
      Vor allem die kleine Katze (erstes Bild) ist hier das Highlight für jeden Besuch! Sie möchte von jedem gestreichelt und gekrault werden *g* Den Großen sieht man bei Besuch eh eher selten, ist aber bei mir der kuscheligste Kater aller Zeiten 😀

Schreibe einen Kommentar

15 − 12 =