7 Sachen Sonntags – Bunte Mischung

Hallöö 🙂

Während die Katzen hier neben mir auf der Fensterbank kuscheln wie die Weltmeister, gibt es von mir heute einen frühen Post für die 7 Sachen Sonntags. Im Gegensatz zum letzten Wochenende, war dieses sehr gemütlich im Hause Ausverkauft! Gestern waren wir eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt, die neuen Errungenschaften von Ikea anzubringen. Okay, ich hab sie eigentlich nur bestückt und danach geputzt, gebohrt hat mein Freund *g* Ein bisschen was davon gibt es jetzt gleich auch hier zu sehen. Also los gehts!

 

1 . Raubtierfütterung, nachdem die Beiden (eigentlich nur Suki) sich schon den Schwamm geschnappt hatten. Der ist jetzt in der ganzen Küche/Wohnzimmer verteilt *kicher*

1

2 . Den Spinat (hinten) und den Rucola (vorne) hab ich ein bisschen gegossen. Dafür, dass ich sie erst vor einer Woche eingepflanzt habe, wachsen die ganz schön schnell!

2

3 . Soooo sieht es aus, wenn Frau Ausverkauft sich die Nägel macht :’D Nach einem Nailfail gestern hab ich es heute dann im 2. Versuch schön hinbekommen. Das Ergebnis gibts heute Abend bei Instagram und Anfang der Woche dann auch hier auf dem Blog 🙂

3

4 . Als der Nagellack getrocknet war, hab ich schnell einen Kundenwunsch genäht. Die bunten Tabaktaschen sind immer noch am beliebtesten!

4

5 . Hier seht ihr die eine neue Errungenschaft von Ikea! Im Schlafzimmer waren die Wände bisher sehr nackig und gerade uzm Nähen, bzw Abstecken fehlte mir ein Ganzkörperspiegel. Jetzt kann ich mich von oben bis unten sehen, und auch der Schmuck (ein Teil davon zumindest) ist jetzt schön geordnet. Ganz wichtig: Die Parfums sind jetzt Katzensicher! Suki hat ein paar davon schonmal von ihrem alten Standort runtergeschmissen…

5

6 . Die kleine Übeltäterin hat mir dann ganz lieb zugeschaut, da muss ich ab und zu auf den Auslöser drücken 🙂

6-suki

7 . Das hat sie so gespannt beobachtet. Ich hab ein Hotpants Schnittmuster von mir umgeändert, daraus soll eine etwas weitere, legere Leinenshorts werden. Etwas länger und etwas weiter, so dass ich sie auch zu anderen Gelegenheiten als ‚ins Schwimmbad‘ anziehen kann.

7

Die Hose hab ich eben auch noch schnell zugeschnitten. Auf wundersame Weise hat das die Katzen diesmal total kalt gelassen! Normalerweise muss ich sie dabei immer aus dem Zimmer schmeißen. Aber sie kuschelten (immer noch) lieber auf der Fensterbank. Herzallerliebst 😀 <3

Jetzt leg ich die Kriegsbemalung auf und schmeiß mich in hübsche Fummel und vor die Kamera, damit die nächste Woche Näh-Post technisch hier auch gesichert ist, bevor es dann nachher nach Bonn geht 🙂

Macht euch einen feinen Sonntag Abend!

Svenja

15 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags – Bunte Mischung

  1. Die Tabaktasche ist toll – diese Farben! <3 Manchmal finde ich es fast ein bisschen schade, dass ich nicht rauche. 😀

    Und deine beiden Raubtiere sind so wunderschön – ich fasse es immer noch nicht, dass sie innerhalb von so kurzer Zeit von den kleinen Winzis zu so großen Flauschtigern geworden sind. Wahnsinn!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Sabrina

    • Danke dir! Den gleichen Gedanken hab ich auch von zeit zu Zeit 🙂 Vor allem wenn ich wieder neue schöne Tabaktaschen-Stoffe gekauft habe :’D Manchmal mach ich mir dann eine kleine Krams-Tasche draus, die kann man ja immer brauchen 🙂
      Die 2 sind wirklich riesig geworden! Wir sind weiterhin gespannt, wo die Reise größentechnisch noch hingeht :’D

    • Hihi, witzigerweise bin ich ja auch für jegliche Drecksarbeit sonst zu haben, aber die Nägel sind echt auch im Campingurlaub schön . Ich nenn es ‚Freizeittussi‘ 😀

  2. Fingernägel sind ein leidiges Thema bei mir – Gummihandschuhe tragen auch. Das wär wirklich manchmal besser, als ohne zu jäten oder sonst im Dreck zu wühlen.
    Umso mehr bewundere ich Deine Kunstwerk-Fingernägel. So schön! Auf die Hose bin ich gespannt. Die muss ich mir dann anschauen.
    Liebe Grüsse
    Milena

    • Danke dir 🙂 Von meinen 2 Jahren Bauernhof und 1 Jahr Pflege waren meine Nägel leider auch nicht sehr begeistert. Gerade mit dem Kellner Job gehts zu meiner Verwunderung wieder ganz gut 🙂 Aber das ist auch gefühlt immer Phasenweise, dass sie mal länger und mal kürzer sind 🙂 Mal schauen wann ich die Hose fertig bekomme!

  3. Ich war am Freitag auch beim ikea – „nur“ ein Sackerl und soooo viel ausgegeben :S
    Deine Nägel schauen immer so toll aus 🙂
    Bin schon auf deine Hose gespannt 🙂
    GLG, Geraldine

    • Ohjaaaa. Man will nuuuur die Sachen vom Einkaufszettel holen und -schwupps-! Ein dreistelliger Betrag… Dödöööt :’D Aber immerhin bin ich ohne Kerzen und ohne neue Pflanzen aus dem Ikea maschiert!! 😀

  4. Oh, ein Parfumbrett! Ich bin sehr beruhigt, dass noch andere eine nennenswerte Anzahl Parfums haben, bei all dem Gerede über „den einen Signature-Duft“ komme ich mir immer ein Exot vor, weil ich die Parfums passend zum Outfit wähle.
    Und mindestens einen Duft scheinen wir gemeinsam zu haben (La petite robe noir), aber ich kann nicht alle erkennen.
    Und auf einmal ist der Drang, im Forum einen Parfum-Thread zu eröffnen, wieder ganz stark 😀

    • Hmmm, ne. Also Signatureduft jibbet bei mir nischt! Eher so Anlass-Düfte 😀 Wenns besonders schick ist mag ich ja was anderes, als wenn ich eher Sexy-tanzen gehen will. Und im Sommer und im Winter trag ich dann eh unterschiedliche Düfte 😀
      (Einen Thread dazu im Forum fänd ich cool!!)

  5. Oh ja – Fotos für den Blog hätten heute auch auf meiner Liste gestanden… aber ich hab mich dann doch fürs Sofa entschieden. Mit zwei so süßen Flauschis an der Seite würde ich da noch weniger zum Nähen kommen, hihi.

    • Ach, man kann ja nicht immer unheimlich produktiv sein und alles nach Plan abarbeiten! Manchmal ist die Couch halt auch genau das Richtige 🙂
      Die 2 Flauschis halten mich aber in der Tat teilweise von der Arbeit ab *kicher* Stoff und Schnittmuster sind einfach soooo spannend!

  6. Hihi, der Schwamm! 😀
    ich bin sehr gespannt auf die fertigen Shorts. Ich glaube, ich muss mir auch mal welche nähen, weil mir die gekauften immer zu weit oder zu eng sind.

    • Jajaaaa. Die zwei Spezialisten lassen sich immer neuen Blödsinn einfallen. Wär sonst ja aber auch langweilig *g*
      Gekaufte Shorts hab ich gar nicht, aber ab und an ein neues Paar schadet ja nicht 😀

  7. Awww, die kleinen Rabauken ♥ Die Beißspuren beim Schwamm sind zu genial XD

    Ein schöner Sonntag – und so fleißig! Ich hab gestern zwar den halben Tag aufgeräumt, dafür aber die andere Hälfte auch nur noch auf der Couch vor mich hinvegetiert XD

Schreibe einen Kommentar

3 × zwei =