7 Sachen Sonntags – Arbeit und Lotte

Hallööö 🙂
Zu später Stunde gibt es noch meinen Post zu den 7 Sachen Sonntags von Grinsestern 🙂
Heute war ein normaler Arbeits-Sonntag, nur das es so langsam wärmer wird, und mehr Kunden den Hof überrennen… Heute früh war es noch bewölkt und fast schon ‚langweilig‘ auf dem Hof, aber sobald es aufgeklar ist, waren die Kunden wie eine Schar von Heuschrecken da und haben den Laden geplündert 😉 Aber los gehts von Anfang an!

1. Wie üblich gab es Kaffee ohne Frühstück und dann Gesichtsrestauration. Die Augenringe sind stark abgedeckt und gephotoshopped, just to let you know 😉 Aber das Licht im Bad (Beauty Light2go) ist ganz fabelhaft zum schminken und für Fotos 🙂


2. Die Nägel ins Sonnen’licht‘ gehalten.


3. Und die Radieschen gewässert. Ich bin ja gespannt wie groß die werden und ob sie schmecken 😀


4. Auf der Arbeit habe ich die wenig-Kunden-Zeit genutzt und hab diverse Kisten Möhren verpackt. Von ganz groß bis ganz klein war alles dabei. Ein Schelm wer böses denkt! 😀


5. Eier gesammelt habe ich auch. Die Jungs die es eigentlich machen, hatten zu viel zu tun und ich hab mich über die Abwechslung gefreut. Und ja, wir haben Grünleger, das war nicht der Osterhase 🙂


6. Uuuuuuund in meiner Pause hatte ich Glück und hab Lotte auf gutem Fuß erwischt. Sie war quietschfidel und hat mir mehrere tolle Fotos geliefert 🙂 Zwischendurch habe ich sie mal aus dem anderen Gehege gefischt, da sie durch den Zaun passt, ihre Mama aber nicht. Die blökt dann ganz herzzerreißend :’D Klein Lotte lässt sich aber brav auf den Arm nehmen und hätte mir fast die Linse abgeleckt *g*


7. Feierabend!!! Leider fahren die Bahnen sonntags echt bescheiden… So hat der Rückweg über eine Stunde gedauert. Danach gabs lecker Essen und vor allem eine Dusche! 


Das war mein heutiger Sonntag 🙂 Mal wieder von allem ein bisschen. Ein wenig Glück hatte ich auch noch, denn ich habe bei Marzipany ein Nail-Art-Tool Kit gewonnen! Da freue ich mich wirklich sehr drüber 🙂

Jetzt gehts aber nur noch auf die Couch, denn morgen früh gehts schon wieder weiter, mit Arbeit Arbeit Arbeit 😉


Macht euch einen feinen Abend!
Svenja

10 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags – Arbeit und Lotte

  1. Also bei euch wären Ostereierfarben sinnlos, die Natur löst das von selbst ganz ausgezeichnet. Ich habe noch nie grüne Eier gesehen… blöd, wenn man Stadtkind ist. Die Minikuh ist ja echt total knuffig. Die Arbeit auf dem Hof (großer Bauernhof???) scheint immer sehr abwechslungsreich zu sein, naturnah, spannend und an der frischen Luft. Tja, mit der Verbindung ist echt blöd, da wäre manchmal so ein Motorroller günstig, wenn man eben nicht auf Öffis angewiesen ist.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche liebe Grüße von jacky

  2. uhiii was für ein – zwar arbeitssamer, dafür aber doch schöner – Sonntag! Gerade die bunten Eier begeistern mich – da brauchste doch echt keine Farben mehr! Super schön 😀
    Genau wie die Frisur und der Nagellack ^^

    Die kleinen Radieschen (und Zickchen ^^) find ich übrigens auch sehr süß 😉 Auf dass sie schnell gedeihen (beide ^^)

  3. Ich bin auch ein Fan der Eier und der fast schon passenden Haarpracht. *g*
    Blöd aber, dass du jetzt immer so lange zum Hof fahren musst … Aber vielleicht nimmst du dir nächstes Mal ein bisschen DIY-Zeug für die Fahrt mit? 😀

  4. Miniziege *g* Kälbchen haben wir leider nicht… Wir haben zwar diverse Damebn, aber keinen 'fähigen' Kerl dafür *kicher*
    Bei nem Motorroller wären dann halt auch wieder die Spritkosten da, was sich beim Mindestlohn auch nicht rentieren würde… Ein Dilemma :'D

  5. Für meinen Geschmack könnte Lotte gerne noch ein bisschen länger so klein bleiben ^^ Sie wird immer mutiger und geht schon ohne Mama spatzieren. Die anderen Tiere im Streichelzoo haben sie schon begrüßt und anscheinend für okay befunden 🙂

  6. Haare und Eier passen teilweise echt gut zusammen xD
    Hmm…. Die Bahn ist leider meistens proppe voll. Ich bin schon froh wenn ich einen Sitzplatz kriege, auf meinem Schoß trohnt dann ein riesen Rucksack mit Verpflegung :'D Und oftz bin ich im Dämmerschlaf *hust* xD

Schreibe einen Kommentar

1 + 2 =