[Nähen] Kuschelig in Co-Z

Hallööööli 🙂
Heute habe ich endlich mal wieder etwas Genähtes für euch! 😀 In letzter Zeit kam ich ja leider nicht ganz so oft an die Maschine… Das Kleid was ich euch heute bei Rums verlinke, ist tatsächlich auch schon ein wenig länger fertig. Wieso ich es erst jetzt zeige, verrate ich später noch 🙂
Hier erstmal mein wunderbar muckeliges Kleid!


Das Kleid ist aus recht festem Sweat Stoff genäht und somit ganz wunderbar kuschelig und warm! Es hat eine gefütterte Kapuze und einen halben Tellerrock und natürlich Taschen! 😀
Soooo, und wieso zeige ich es nun jetzt erst? Das Kleid ist nach dem Schnittmuster Co-Z entstanden, den ich für Sewera probenähen durfte. Das Kleid ist mittlerweile als E-Book erhältlich 🙂


Das Sweat Kleid ist das 2. Kleid gewesen das im Rahmen des Probenähens entstanden ist. Wie beim Ersten auch, habe ich Taille, Ärmel und Saum um 5 cm verlängert. Mit 1,74m bin ich zwar nicht riiieeesig, aber anscheinend doch ein wenig ‚zu lang‘ für den Schnitt. Aber diese Anpassung ist wirklich einfach und dürfte auch Anfängern gut gelingen 🙂


Die Fotos hat eine liebe Freundin in der Eifel gemacht, als wir mit unserer Jugendgruppe unterwegs waren. Ich kann euch sagen, die anderen Betreuer und auch einige der Kids waren ganz begeistert von dem Kleid 😀 Es ist einfach ganz wunderbar weiblich und zaubert eine sehr schöne Silhouette.


Für mich wird es sicherlich nicht das letzte Co-Z Dress sein, das ich nähen werde. Der Schnitt funktioniert einfach gut an meinem Körper und ist schnell zu nähen. Demnächst kommt auch noch eine Variante für Männer, da wird dann mein Freund beglückt. Natürlich mit einem Pullover, nicht mit einem Kleid 😉


Ansonsten gibt es demnächst wieder ein bisschen mehr von der Nähmaschine zu sehen. Heute ist ein kleiner Glitzaarrrrr-Rock fertig geworden 😀 Für Fotos hat es aber noch nicht gereicht. Und von meinen 2 Stoff&Stil Besuchen liegt hier noch so einiges an Stoff herum, der zu Weihnachtsgarderoben Teilen Verarbeitet werden möchte. Der Laden wird noch mein finanzieller Ruin 😉

Ich bin ganz gespannt ob ich schon andere Kleidungsstücke für Weihnachten bei Rums entdecken kann 😀
Bis dann,
Svenja

4 Gedanken zu “[Nähen] Kuschelig in Co-Z

  1. *kicher* Bei der Ankündigung, dass dein Freund auch sowas bekommen soll, musste ich ja erstmal sehr schmunzeln. Auf der anderen Seite steht ihm das bestimmt auch super. ;D

    Wobei er dir kaum die Show stehlen kann, du siehst einfach klasse aus. 🙂
    Toll, dass die Änderungen so einfach waren!

Schreibe einen Kommentar

fünf × 4 =