7 Sachen Sonntags – Erntedankfest

Hallööö 🙂
Heute zwar zur späten Stunde, aber besser als gar nicht, meine 7 Sachen vom Sonntag!
Heute war auf ‚meinem‘ Hof Erntedankfest, das dank sehr gutem Wetter auch gut besucht war 😉
Ehrlich gesagt ist das die Untertreibung des Tages, denn wir wurden förmlich überrannt. Die Kühlhäuser sind so leer wie lange nicht mehr und die (dreisten) Kunden haben teilweise sogar im Kürbisfeld geparkt. Da fehlen mir echt die Worte…
Naja… Ich war heute Springerin, damit die Anderen Pause machen konnten, und habe einen Teil der Führungen gehalten. 
Jetzt gehts los mit den 7 Fotos von den 7 Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe 🙂

1. Fertig machen ^^ Heute wieder mit Flechtzopf hintenrum *g*


2. Auf der Arbeit einen Stundenplan geschrieben, damit ich die genauen Zeiten nicht vergesse. Timing ist alles!


3. Bis zur ersten Führung hab ich noch im Laden mitgeholfen. Das ist die Kiste für die Kaninchen und Meerschweinchen 🙂


4. Nach der Führung bei der Bauernhofolympiade habe ich Berta aufgefüllt ^^


5. Danach dann Äpfel verkauft…


6…. und Apfelsaft gepresst. Frisch gepresst schmeckt er einfach am besten 😀


7. Zum Feierabend gab es dann ein paar Gläschen Federweißen. Oder roten? 😀 Egal – er ist echt lecker 😀


Jetzt gehts auch recht schnell ins Bett, denn morgen wird wieder gearbeitet 😉 Mal gucken ob genug Ware angekommen ist, damit wir was verkaufen können *g*
Bis dann,
Svenja

6 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags – Erntedankfest

  1. Oh, warst du mal wieder fleißig! 😀
    Sieht ja echt toll aus, vor allem bei den Äpfeln läuft mir total das Wasser im Munde zusammen!

    Federweißer in Rot heißt doch irgendwie anders… Moment… Argh. Liegt mir auf der Zunge.
    Macht nichts. Ist trotzdem lecker! 😀

  2. Federweißer hatte ich gestern auch – sooo lecker! Der rote steht zumindest im Kaufland als "Roter Sauser" … hm … "Federweißer" klingt doch irgendwie besser …

  3. Ja nach dem Urlaub wird direkt 4 Tage am Stück rangeklotzt 😀 Solange das Wetter noch gut ist und der Freund im Familienurlaub, find ichs aber halb so schlimm 🙂
    Hana hat weiter unten 'Roter Sauser' geschrieben, meinst du das? 😀

  4. Hihi, ich les das bei anderen auch immer gerne 😀 Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, schaff ichs eigentlich auch immer mit zu machen 🙂
    Anstrengend wars wirklich, aber wenn die richtigen Kollegen da sind, kann es auch richtig Spaß machen 🙂 Und Erwachsene Sackhüfen schicken find ich immer wieder gut *g*

Schreibe einen Kommentar

vier × zwei =