[Nähen] Patchworktasche für mich

Guten Morgen 😀
Heute ist mein freier Tag diese Woche – wohoo!
Heute ist aber auch wieder Donnerstag und somit Rums-Tag!

Einmal alle paar Jahre (ja, wirklich Jahre!) nähe ich mir eine neue Tasche. Das Taschensammelgen ist komplett an mir vorbei gegangen 😉 (Dafür umso ausgeprägter bei Schuhen, Nagellack und Stoff vorhanden)
Ich nähe Taschen nicht gerne, deswegen ist es eher ein notwendiges Übel als ein großer Spaß. Eine Tasche für mich muss hauptsächlich GROß sein! Ich schleppe immer eine 1,5L Flasche mit mir herum und meistens auch noch allen möglichen anderen Kram 😀 Deswegen ist meine neue Tasche augenscheinlich eins: Groß *g*


Letzte Woche habe ich meine Stoffresttüten durchwühlt und farblich passende Reste in Bahnen aneinander genäht. Aus 3 der Bahnen wurden dann Taschen. Eine für mich, eine als Geschenk und eine kommt in den Shop. Für mich musste es – wie könnte es anders sein – eine blaue Bahn sein *g*


Zu allen Stoffen gibt es Geschichten, das mag ich ganz besonders daran. Der Rest der Tasche ist aus stabilem Köper genäht. Der Boden ist aus einem wunderbaren grauen Stoff der mit schwarzem Samt beflockt ist. Gefunden im Schnäppchenmarkt in Bonn 😀 <3


Auf der Rückseite habe ich noch eine Schicht Köper mehr aufgenäht in die ich Fächer eingenäht habe, für Kleinkram. Im Inneren gibt es noch eine große Reißverschlusstasche.

Ich hoffe die neue Tasche hält wieder 1-2 Jahre *g* Auf jeden Fall führe ich sie gleich nach Köln aus, wo ich das liebe Goldkind treffe!

Bis dann,
Svenja

4 Gedanken zu “[Nähen] Patchworktasche für mich

  1. Sieht sehr cool aus und passt pefekt zu deinen Haaren =)
    Ich bin mit Taschen auch so… ich trage "die Eine" mit mir rum bis sie kaputt geht. (oder ein Apfel drin verschimmelt -.-°)
    Viel Spass in Köln wünsch ich euch!
    caro

  2. Oooch, die Tasche hätte ich total gern in echt gesehen. 🙁
    Auch wenn ich bei dem Preview-Bild eigentlich dachte, das du einen Regenbogenquilt nähen willst. ^^

    Wir schaffen das noch mal mit einem Treffen, die Einladung zu mir steht! ;D

Schreibe einen Kommentar

dreizehn − 7 =