Creadienstag – Batiken!

Hallöchen 😀
Nachdem es gestern den ganzen Tag geschüttet hat wie aus Eimern, strahlt heute wieder die Sonne! Und meine Laune wird gleich besser *g*

Im Ferienlager war wie jedes Jahr wieder Batiken angesagt! Da ich das mittlerweile nun seit 14 Jahren mache, bin ich irgendwie zur Verantwortlichen dafür mutiert *g* So sammelt sich Jahr für Jahr ein weiteres Batikshirt, da ich immer eins mache um den Kids zu zeigen was dabei rauskommen kann. (Gerade sitze ich auch im Batikshirt vorm Pc, da ich meistens XL nehme und so eine große Sammlung an Schlaf- und Schlunzshirts habe *g*)

Da nicht alle Kids weiße Shirts dabei haben, besorgen wir im Decathlon welche. Die sind schön günstig und es gibt wirklich alle Größen!
In den vergangenen Jahren hatten wir eine größere Farbauswahl, dieses Jahr gab es leider nur rot und blau im Geschäft. Daraus ließ sich dann noch ein schönes Bordeaux mischen, das nicht nur die Mädchen toll fanden *g*

Wir benutzen übrigens handelsübliche Farbe die man sonst in die Waschmaschine gibt!
Leider habe ich wie fast jedes Jahr die Handschuhe vergessen, und war 3 Tage Schlumpfine. Die Kids habe ich nicht in die Farbe fassen lassen 😉 Mit dem Nagellack sah es aber ganz schick aus *g*

Es wurde geknotet und gekordelt, wieder aufgemacht und nochmal fester gezurrt. Ich finde die Begeisterung der sonst ‚coolen‘ Kids immer wahnsinnig toll! Sie sind so stolz wenn sie sich ihre Ergebnisse zeigen 🙂 Das zeigt mir wirklich immer wieder wie wichtig die Arbeit mit Kindern ist. Vor allem da wir viele Kinder aus schwierigen Verhältnissen dabei haben…

Und zum Schluss gibt es noch ein paar fertige Shirts zum gucken!

Mit der Batikaktion verlinke ich mich am Creadienstag! Vielleicht sehen das ja auch ein paar Betreuer die nach einer günstigen Aktion suchen, die man mit wirklich allen Kids durchführen kann 🙂

Bis dann,
Svenja
 


6 Gedanken zu “Creadienstag – Batiken!

  1. Die Shirts sind echt toll geworden! Das wollte ich auch schon immer mal versuchen und ist irgendwie immer untergegangen… Deine Hände sehen aber auch wirklich aus wie ein Kunstwerk 😀

  2. Weißt du, das ich hier schon echt lange Batikfarbe rumliegen habe, die darauf wartet, irgendwas tolles einzufärben?
    Ich steh auf Batik, das beweisen mir die Shirts der Kids hier auch wieder.
    Nur auf die bunten Finger könnte ich verzichten. ^^

  3. Oooch. Man muss nichtmals was Tolles einfärben 😀 Ich schmeiß da auch oft Stoffreste oder so rein 😀 Für irgendwas ist das immer noch gut *g* (Tabaktaschen :'D )
    Ich hab demnächst mal vor mit schwarz zu batiken, und einen blauen Farbverlauf in einen Maxirock-to-be zu machen <3
    Mit Handschuhen gibts dann auch keine bunten Finger mehr *g*

Schreibe einen Kommentar

6 + 19 =