[Nähen] Leinen im Sommer

Guten Morgen! 😀
Da der Sommer sich jetzt endlich doch entschlossen hat auch hier einzuziehen, kann ich euch  heute am Me made Mittwoch eine meiner liebsten Sommerhosen zeigen. Wenn es so um die 20 Grad warm ist, finde ich sie ideal. Morgens auf dem Weg zur Uni in lang, und nachmittags dann hochgekrempelt 😀


Sie ist aus Leinen, was ich ganz besonders mag. Irgendwie hat Leinen seinen ganz eigenen Charme und sieht lässig aber doch auch ein bisschen chic aus 🙂
Den Schnitt habe ich selber gemacht! In den Hosentaschen habe ich einen bunten Stoff verarbeitet, was dem Ganzen noch mehr Farbe verleiht *g*
Alllerdings ist es heute so warm, was ich doch etwas kürzeres anziehe 😀 Das zeige ich euch dann morgen 🙂

Genießt die Sonne! 😀

Bis dann,
Svenja

12 Gedanken zu “[Nähen] Leinen im Sommer

  1. Tolle Hose und ideal für diese hochsommerlichen Temperaturen! Die Hose sieht wirklich toll aus und steht dir hervorragend.

    Viele Grüße und Dir einen nicht zu heißen Tag,
    Steffi

  2. Wunderschön! Ich liebe Form und Farbe der Hose 🙂
    Ich habe eine selbstgenähte Leinenhose in leuchtendem Türkis und trage sie sehr gerne, nur hätte ich im Nachhinein auch lieber den Reißverschluss vorn statt an der Seite. Na ja, beim nächsten Mal 🙂

  3. Dankeschööön 🙂 Wenns ganz heiß ist, werden es bei mir aber doch eher Shorts oder kurze Röcke 😀
    Und für mich kann es kaum zu heiß werden *g* (Zumindest wenn ich nicht arbeiten muss, mit langen Klamotten ;))

  4. Wenn du schon einen Hosenschnitt hast, der gut sitzt, kannst du das auch ganz leicht selber machen! Ins Vorderteil 3 Schnitte, die etwas nach außen verschieben so das Abnäher (In dem Fall Biesen) entstehen und wieder festkleben. Dann noch die Hosenbeine in der Weite verbreitern – fertig 😀

  5. Meine allererste selbstgenähte Hose war auch aus türkisem Leinen 😀 Was hab ich die geliebt 😀 Leider ist sie nach 4 Jahren tragen dann auseinander gefallen *g* Aber sollte ich nochmal so eine tolle Farbe finden, werde ich nicht nein sagen können *g*
    Bei der Blauen habe ich das Problem eine Farbkimbo zu finden. Schwarz Blau ist irgendwie das einzige was geht O.o

Schreibe einen Kommentar

19 + 9 =