[Fotografie] Jardin des Plants – Paris

Guten Morgen 🙂
Heute möchte ich euch im Rahmen des Creadienstags weitere Fotos aus Paris zeigen. Dieses Jahr hat es uns ganz besonders der Jardin des Plants angetan. Ein großer Park recht Zentral in Paris, eine grüne Oase zum entlang schlendern und Pflanzen bestaunen.
In verschiedenen Arealen sind die verschiedensten Pflanzen angeordnet, versehen mit ‚Namensschildern‘ wo zum Beispiel auch die Herkunft der Pflanze steht. Super interessant!
Da wir am zweiten Abend erst kurz vor Schließung da waren, haben wir uns am dritten Tag nochmal zu zweit aufgemacht. Diesmal mit viel Zeit 🙂 So sind auch einige Fotos entstanden, die gibt es jetzt 🙂

Jedem der mal nach etwas Neuem in Paris sucht, kann ich den Jardin des Plants nur wärmstens empfehlen. Es ist wunderbar grün dort, ganz anders als in der sonst sehr steinigen und manchmal staubigen Stadt. Direkt mit im Park sind auch 2 Museen, unter anderem mit einer großen Dinosaurier Ausstellung die wir zeitlich leider nicht mehr geschafft haben… Aber vielleicht ja nächstes Jahr 🙂
Bis dann,
Svenja

4 Gedanken zu “[Fotografie] Jardin des Plants – Paris

  1. Ach ja, Gärten mag ich ja auch. Dieses Jahr möchte ich es unbedingt mal nach Wörlitz ins Gartenreich.
    (Und wenn das nix wird, eben doch wieder botanischer Garten *g*)

Schreibe einen Kommentar

12 + drei =