[Nähen] Sommertop Solena

Hallöö 🙂
Die letzten Tage war es hier etwas stiller als sonst, da das ‚Real Life‘ mich einfach ein bisschen mehr gefordert hat als sonst. Alles im grünen Bereich und jetzt gehts hier auch wieder ein wenig weiter 😉

Heute ist ja wieder ein Rums-Tag und da mag ich euch gerne mein neues Top zeigen!
Es ist ein E-book namens Solena und stammt von LeoLilie und geht genau JETZT online. Und das Beste daran? Es ist vollkommen umsonst! 😀
Aber erstmal die Fotos


Ich durfte das Top Probenähen und bin wirklich sehr zufrieden. Versprochen wird einem ein lockeres, einfaches Top, und genau das bekommt man auch! Die Anleitung ist super gut verständlich und mit vielen Bildern versehen, ich denke auch Anfänger kommen hier gut zurecht.
Alles in allem habe ich keine Stunde gebraucht um das Top zu nähen 🙂
Der Schnitt gefällt mir Passformtechnisch sehr gut. Ich schwanke obenrum immer zwischen S und M, und habe mich hier für eine S entschieden, da das Schnittmuster recht großzügig ausfällt. Und sie sitzt wie angegossen 😀
Die saubere Träger- und Ausschnittverarbeitung gefällt mir besonders gut. Ich denke es werden noch einige Tops folgen, da hier auch ein Bierchen im Biergarten bequem ins Top hineinpasst *g*

Auch gut sieht das Top mit Taillenröcken aus, leider sind die Fotos davon allesamt unscharf geworden 🙁
Wenn ihr also auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein einfaches, bequemes und schnelles Top seid, kann ich euch die Solena von LeoLilie wirklich nur wärmstens empfehlen 🙂

Ich wünsch euch einen schönen freien Tag! Genießt die Sonne für mich mit, ich muss nämlich arbeiten 😉
Bis dann,
Svenja

Ps: Das wars jetzt endgültig mit Rapsbildern *g*

10 Gedanken zu “[Nähen] Sommertop Solena

  1. Tolle Fotos und ein tolles Top. Sehr schön durch die farbliche Teilung. Und das das Top den Bauch ein wenig umspielt wäre genau richtig für mich.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

Schreibe einen Kommentar

2 + zwölf =