[Nähen] Ein Wasserfall in grau!

Guten Abend/Morgen 😀
Heute ist wieder Donnerstag, also Rums-Tag! Und diese Woche habe ich auch wieder was zum zeigen 🙂 Vor kurzem habe ich euch hier die Anfänge meines Wasserfallprobekleids gezeigt. (Ein super Wort für Hangman *g*)
Da das Kleid mir ausgesprochen gut gefällt und auch keiner Änderungen bedarf, habe ich beschlossen es fertig zu nähen. Oder eben zumindest fast bisher. Aber seht selbst!


Das Obermaterial ist ein grauer Chiffon, der bei mir auch schon als Hintergrund für Fotos herhalten musste *g* Als ganzer Teller fällt Chiffon einfach unheimlich schön, oder?
Innen ist das Kleid mit einem Baumwollstretchsatin vom Grabbeltisch gefüttert. Der Rockteil mit normalem Futter, gegen das Krabbeln 🙂 
Und wie man auch erkennen kann, zum säumen bin ich noch nicht gekommen. Ich plane den Chiffon mit einem Rollsaum zu versehen und bin einfach zu faul die Ovi umzufädeln – shame on me!
Dafür ist der RV mir diesmal oben besonders gut gelungen wie ich finde 🙂


Es gibt keine komische Lücke mehr – yay 😀 Auf der langen RV Strecke muss ich aber mit der Hand nochmal ran. Leider hatte ich keinen farbkich genau passenden, da fallen die kleinen Abstände dann schon etwas auf.
Warum ich euch heute nicht das Originalkleid zeige? Weil sich meine Haare dem noch etwas anpassen *g* Das hab ich schon ewig geplant, aber mich nie getraut. Jetzt ist es soweit. Morgen wirds also nochwas bunter bei mir 😉


Heute war ich mit einer Kundin Stoffkaufen und konnte natürlich nicht die Stoffläden verlassen, ohne selber etwas mit zu nehmen 😉 

Die beiden toll gemusterten Stoffe rechts hat meine Mutter mir aus dem Urlaub mitgebracht. Den blauen find ich ja besonders toll 😀 Da überleg ich noch was ich daraus nähe damit das Muster besonders gut rauskommt. Der Grüne ist schon zugeschnitten, der wird eine gemütliche Sommerhose für mich 🙂
Bis dann,
Svenja

Schnitt: Selbstgemacht
Chiffon: Stoffe.de
Futter: Karstadt
RV: Jajasio.de

23 Gedanken zu “[Nähen] Ein Wasserfall in grau!

  1. Oh wie hübsch das geworden ist Svenja, steht dir ausgezeichnet 🙂 und auch der Wasserfall ist sehr toll. Bin schon mal jetzt auf deine Projekte mit den neuen Stoffen gespannt, mir könnte der grüne und der blau/goldene auch gut gefallen.

    LG Katrin

  2. Hallo,
    wow das Kleid ist wunderschön und die Haare erst *.*
    Ich habe leider kein Talent was eigene Schnitte betrifft, daher finde ich das Kleid noch viel viel beeindruckender 😉

    lg Mandy

  3. Oh, da isses ja. Ich finds immer noch ganz toll, vor allem in die Farbe dieses Probekleids bin ich verliebt!
    Und der Reißverschluss is dir echt gut gelungen. 😀
    Bei dir werden also heute Haare gefärbt? Da bin ich ja gespannt. Ich hoffe, du zeigst uns dann bald Fotos! 😀

    Bei dem grünen Stoff dachte ich übrigens auch sofort an eine luftige Hose! 😀
    Da bin ich ja auch schon sehr gespannt. Und für den anderen Urlaubsstoff… Eine Tunika vielleicht? Die Kombi aus gold und blau ist auf jeden Fall voll mein Ding!

  4. Das Kleid mag ich sehr sehr, die Farbe, der Schnitt, ziemlich gut für eigentlich nur ein Testkleid 😀 Immer super, wenn das dann ebenso im Schrank landet 😉
    Liebe Grüße!

  5. Was für ein hübsches Kleid! Ich mag den Ausschnitt sehr sehr gerne. Wahnsinn, dass das nur das Testkleid ist. Wie schaut dann erst das richtige Kleid aus? 😉
    Ich lasse mich mal überraschen und bin gespannt 🙂
    Liebste Grüße,
    Natalie

    PS: Aus dem grünen Stoff würde ich auch eine gemütliche Hose machen. Das ist der perfekte Stoff dafür 🙂

  6. Dankesehr 🙂 So schwer ist es gar nicht! Wie immer gilt – Übung macht den Meister und man lernt nie aus *g* Und mit dem Internet als riesen Hilfestellung ist es gleich nochmal einfacher 🙂

  7. Die Butze ist schon fertig *g*
    Die 'Unfarbe' gefällt mir auch ausnehmend gut. Deswegen hab ich mir gleich noch grauen Stoff für eine Sommerhose gekrallt 😀
    Haarfotos gibts gleich 🙂

  8. Ich hatte ja ehrlich gesagt drauf spekuliert das es tragbar wird 😀 Irgendwie scheue ich mich sehr, so viel zeit und Stoff in etwas zu investieren das dann nachher nicht tragbar ist ^^

  9. Dankesehr 😀
    Das richtige Kleid sieht ehrlich gesagt ziemlich genauso aus, nur in Petrol und der Rockteil ist leider kein Teller dank fehlendem Stoff…Die Nachteile von den reduzierten Zuschnitten von Karstadt :'D
    Die grüne Hose ist in der Tat schon fertig und wird morgen bei 8 Stunden Zugfahrt auf bequemlichkeit getestet ^^

  10. Oh, sind die schön! Ich freue mich auf alles, was du aus diesen Stoffen machst. <3
    Und vom Wasserfallkleid bin ich sowieso begeistert.

    Ich hoffe, du hast sehr viel Spaß in Paris!

    LG, Sabrina

Schreibe einen Kommentar

acht + 13 =