7 Sachen Sonntags #14 – ruhiger erster Advent

Hallö und herzlich willkommen zum allsonntaglichen 7 Sachen Sonntags Post!
Diesmal schon der 14. 🙂

Leider habe ich heute keine hübschen Fotos für euch. Meine Kamera scheint tatsächlich ‚weg‘ zu sein. In der OGS wo ich sie liegen gelassen habe, haben mittlerweile 2 Mitarbeiterinnen alles auf den Kopf gestellt – ohne Erfolg. ich werd Dienstag auch nochmal suchen, verspreche mich aber nicht all zu viel 🙁
Aber los gehts!

1. Hab ich die Decke nochmal hochgezogen und mich umgedreht! Nachdem ich Freitag und Samstag zusammen 21 Stunden arbeiten war, habe ich heute einen freien Tag. Perfekt zum einmuckeln und ausschlafen!

2. Hab ich mir eine große Tasse Tee gemacht und mich wieder auf die Couch gelegt *g*

3. Essen in der Mikrowelle warm gemacht. Leckerer Auflauf mit Gemüse aus dem Fair-Teiler, Hackfleisch und Weißwein.

4. So langsam hab ich mich dann aufgerafft, auchmal etwas produktives zu tun. Angefangen habe ich mit Wimpelketten. Das Foto ist schon älter, aber da tut sich ja nicht so viel 😉 heute waren es 30 rote Wimpel. 


5. Danach habe ich noch einen Auftrag abgearbeitet. Ein Ordnermäppchen für einen Eishockey Coach. Die Ösen müssen morgen noch rein 🙂 (Grandioses Foto von meinem Steinzeithandy)


6. 2 Tabaktaschen aus dem Shop und ein Paar Schuhe verpackt, die kommen morgen zur Post!

7. Mich durchs Internet geklickt. Viele Adventskalender Aktionen, aber auch und noch viel wichtiger: Ich hab mich schon länger nach einer Spiegelreflexkamera umgeschaut. Da meine Alte ja jetzt endgültig weg zu sein scheint, kommt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk also im Laufe der Woche bei mir an. Ich hab mich dem Nikon-Clan angeschlossen und bin schon soooo gespannt 😀

Jetzt fang ich mit den Weihnachtsgeschenken an. Die hätte ich hier eh nicht zeigen können 😛

Bis dann,
Svenja

8 Gedanken zu “7 Sachen Sonntags #14 – ruhiger erster Advent

  1. Ui, endlich mal jemand, der sich auch "einmuckelt". Hier kennt das Wort nämlich keiner und alle gucken mich komisch an, wenn ich es benutze 🙂
    Schade, dass deine Kamera futsch ist, aber die neue tröstet dich dann hoffentlich darüber hinweg!
    Hab eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Lisa

  2. Uuuh, was für eine Nikon ist es denn geworden?
    Ich bin ja auch ganz frische Nikon-Besitzerin! 😀

    Aber total doof, dass deine andere Kamera weg ist. 🙁 Ich finds ganz beruhigend, meine Kompaktknipse als Reserve zu haben…
    Na ja. Doof ist doof!

    Aber die Wimpelkette ist toll. 🙂

  3. D5200 😀 Mediamarkt hat sie gerade im Angebot 🙂
    Ich ärgere mich auch tierisch drüber! Ich werd da am Dienstag nochmal alles auf den Kopf stellen. Aber weder Putzfrau noch Hausmeister haben was gefunden, und 2 Mitarbeiterinnen haben ja auch schon gesucht 🙁

    Danköö 🙂 Die mach ich als Resteverwertung 😀 Ein paar ziehen demnächst auch bei Dawanda ein, da war es das letzte halbe Jahr ganz schön still bei mir :/

  4. Danke 🙂 Morgen früh muss ich erstmal die Bude auf Vordermann bringen, das wollte ich eigentlich heute machen :'D Und Mitte der Woche müsste dann ja die neue Kamera kommen, ich bin schon so gespannt! 😀

  5. Urks, wie fies, die Kamera zu verlieren, wäre ja mein Horror (zumal es eigentlich die meines Liebsten ist *hüstel)
    Ich hoffe, dass die Nikon dich ein bisschen trösten kann (auch wenn ich ja Canon-Kind bin ^^) und vielleicht – wenn du sie dann quasi schon mental verabschiedet hast – taucht dein altes Camerachen dann ja doch noch wieder auf 🙂

    Ich wünsche dir auf jeden Fall dennoch eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂

  6. Zum Glück lad ich regelmäßig alle Fotos runter, den Verlust habe ich also schonmal nicht 🙂 Dennoch ärgere ich mich natürlich. ~200€ zu verlieren, vor allem als Student, schmerzt doch sehr. Vielleicht hab ich morgen ja wirklich Glück , mal sehen 🙂

    Hihi, bei mir wäre es auch fast eine Canon geworden! Der Leiter meiner Jugendgruppe, den ich schon mein halbes Leben lang kenne, hat mich aber doch noch von Nikon überzeugt. Und das hat den Pluspunkt, dass ich mir seine Objektive leihen darf *g* Er hat da ein großes Sortiment 😀

    Dankeschön, die wünsche ich dir auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

4 × 5 =