[Nähen] WIP – Spitzenkragenkleid

Hallööö 🙂

Als ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, lag ein gelber Zettel bei mir im Briefkasten. Angekreuzt war die ‚Inkasso/Einschreiben‘ Option. Also bin ich bangen Mutes zur Post gefahren und was bekomme ich? Mein lang ersehntes Päckchen von etsy! 😀

Enthalten waren diese tollen Spitzenkragen *freu*


Für den silbernen Kragen rechts habe ich mir schon ein Kleid überlegt. Kombinieren werde ich schwarzen leicht glänzenden Stoff. Der Schnitt ist recht Schlicht, damit der Kragen schön zur Geltung kommt. Bei dem Rockteil bin ich mir aber noch unsicher 🙂 Meine Skizzen sehen meist so in der Art aus. Ich halte mich nicht penibel daran, aber zur Orientierung während der Schnitterstellung und des Nähens finde ich sie ganz hilfreich für mich 🙂

Morgen hat meine freie Zeit dann ein Ende. Die Arbeit  ruft! Montag geht es dann auch weiter mit einem Praktikum an einer Förderschule, im Rahmen meines Sonderpädagogik Studiums. Bei dem Wetter verpasse ich draußen denke ich auch nicht so viel 😉

Bis dann,
Svenja

1 Gedanke zu “[Nähen] WIP – Spitzenkragenkleid

  1. Ehrlich – ich war mir sehr sicher dir hier auch gesagt zu haben wir toll die Kragen sind – und wieviel toller sie sicherlich an deinem Kleidprojekt werden.
    Das und noch eine Spur mehr Eloquenz. 😉

Schreibe einen Kommentar

16 + neun =